Wir über uns und unsere langfristigen Ziele

Als Quereinsteiger haben wir uns zum Ende des Jahres 2010 entschlossen, das ehemalige Hotel Lingemann an der Wersener Strasse/Ecke Kirchstr.  zu übernehmen. In den ersten Jahren setzen wir im Hotelbereich auf ein teilautomatisiertes Boardinghouse-Konzept.
Der langfristige Sinn und Zweck dieses Unternehmens ist der Aufbau eines attraktiven Arbeitsplatzes für unserere Tochter Johanna, die mit dem Downsyndrom aufwachsen und leben muß. Wir glauben, dass es möglich ist, Menschen mit diesem Handikap in der Gesellschaft auf gleicher Augenhöhe zu integrieren und gesellschaftlich wertvolle Arbeit zu übertragen. Menschen, reich an Genen, haben oft viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu verschenken und eignen sich besonders für leichte Herz zu Herz-Kommunikation, die im Internetzeitalter so dringlich vermisst wird. Wie dieser Aufbau genau stattfinden wird, werden die kommenden Jahre zeigen, denn unsere Tochter ist erst im Jahre 2006 geboren.

Gemäß dieser langfristigen Planung würden wir gern mittelfristig einen integrativen Arbeitsplatz schaffen, um auch Menschen mit Handikap ein attraktives Arbeitsumfeld zu geben. Wir erhoffen uns, eine freie Kommunikationsumgebung schaffen zu können, wo Gäste mit Ihren Sorgen und Bedürfnissen genauso angenommen sind wie Menschen mit besonderen Einschränkungen, die manchmal Zeit zu verschenken bereit sind. Die ersten beiden Jahre haben aber auch gezeigt, dass die Errichtung eines integrativen Arbeitsplatzes für "Fremde" sehr komplex ist und uns massiv binden würde. Unsere Grundhaltung hat sich nicht geändert, angesichts der institutionalen Realitäten sind wir aber desillusioniert und planen mittlerweile eher vorsichtig.

Unsere Zielgruppe sind Stammgäste, die einen kostengünstigen Aufenthalt suchen aber nicht auf eine übliche Standardausstattung verzichten möchten:

Im Vertrieb wird man oft ungeplant gefordert. Unser modernes Key-Box- System ermöglicht nach Rückruf die Ankunft zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Nicht nur Monteure müssen oft abends noch Aufträge abarbeiten. Ein angenehmer Schreibtischplatz und ein kostenfreier Internetzugang erleichtern die oft lästigen Pflichten am Abend.  

Besucher der Osnabrücker Kliniken (Paracelsusklinik, Städtische Kliniken, Rehaklinik) können fußläufig durch den Wald oder über beleuchtete Wege ihre Angehörigen leicht erreichen. Mit unserem Fahrradverleihservice kann man  binnen Minuten am Krankenbett stehen und in der schönen Natur den Kopf wieder etwas frei bekommen.

Nachtschichtarbeiter werden die besonderen Abdunkelungsmöglichkeiten in manchen Zimmern schätzen.

Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Reservierungen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0541-123526 oder per E-Mail unter info@HotelAppart.de.

 

 

Top